Proklamation des ersten Kinderdreigestirn

Am vergangenen Wochenende haben wir uns von unserem ehemaligen Kinderprinzenpaar gebührend verabschiedet: Die Regentschaft 2015/2016 von Prinz David II, Prinzessin Tamina I, Page Emely und Page Leon war geprägt von Frohsinn und strahlenden Kinderaugen – ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Mit großer Spannung und Vorfreude wurde das erste Kinderdreigestirn von Ehrenpräsident Dieter Wittmann proklamiert: Prinz Johann I., Matilda I., Bauer Anton I. und Page Karl begeisterten das Publikum mit ihrem sympathischen Auftreten. Die jungen Regenten zeigten, dass sie sich auf der Bühne und vor dem begeisterten Publikum äußerst wohl fühlten. Begleitet werden sie von der charmanten Prinzenführerin Dragana Kunic.

Für mitreißende Unterhaltung sorgten im Anschluss das Jugendcorps der Beueler Stadtsoldaten und die Band „De Äsel vum Drachenfels“. Als Überraschungsgast betraten die „Angeschwemmten“ die Bühne. Hellauf begeistert waren nicht nur die Gäste, sondern auch die Mitglieder der KG über diesen unerwarteten Auftritt!

Und noch eine Überraschung gab es für einige Mitglieder der KG: Peter Dirkmann und Hannelore Wewetzer wurden für 11 Jahre Vereinszugehörigkeit mit der Nadel in Silber ausgezeichnet. Christoph Brenner erhielt für 22 Jahre  die Nadel in Gold.

Die „Alten Kameraden“ heizten mit ihrer Show ordentlich ein und Prinz Johann I. lies sich den Spaß nicht nehmen und tanzte mit. Ein weiteres musikalisches Highlight lieferte die Kölsche Partyband „Mit Sing Ding“, die – wie der Name schon sagt – das Publikum zum Mitsingen zu den altbekannten Karnevalsklassikern animierte.

Der krönende Abschluss bildete das gemeinsame Singen des KG-Liedes „Kaassel du herrliches Städtchen am Rhein“.

Die ausverkaufte Proklamation war ein voller Erfolg, und der Gute-Laune-Ort Oberkassel zeigte sich von seiner besten Seite.

Ein besonderer Dank geht an unseren Ehrenpräsidenten Dieter Wittmann, der als Moderator mit Witz und Gelassenheit durch die Veranstaltung führte. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Karnevalsvereinen Oberkassels, die mit ihrer Präsenz die Veranstaltung bereicherten.

Wir blicken auf einen unvergesslichen Abend voller Frohsinn, Musik und guter Laune zurück – ein vielversprechender Start für das neue Kinderdreigestirn!